Jugendturntag am See
Turnen

Jugendturntag am See

Am Sonntag, 24. Juni 2018 versammelte sich die Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen im Morgengrauen beim Schulhaus Sonnenhof. Von dort aus wurde die Reise nach Romanshorn in Angriff genommen.

Bei angenehmen Temperaturen auf einem Gelände direkt am See gaben die Jugendriegler ihr Bestes. Am Morgen standen der Einzel- sowie der Gruppenwettkampf auf dem Programm, wobei jeder und jede um Punkte kämpfte. Sei es am Sprung im Zelt oder beim Sackhüpfen am See, alle hatten sichtlich Spass und gingen hochmotiviert durch den Tag.

Am Nachmittag, nach einer kurzen aber verdienten Mittagspause, durften die Kleinen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Vor zahlreichen Fans fand die Pendelstafette statt. Einige Gruppen brillierten mit ihren Leistungen und durften im Finaldurchgang nochmals starten.

Anschliessend fand die Rangverkündigung statt. Die Jugendriege des STV Dussnang-Oberwangen erreichte beachtliche vier Podestplätze. Mit freudigen Gesichtern und voller Stolz nahmen die vier Podestplatzierten ihre hart erkämpfte Medaille entgegen. Auch die restlichen Jugendriegler erreichten tolle Leistungen und dürfen stolz auf sich sein.
Zum Schluss machten sich alle glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg in Richtung Dussnang.

FABIENNE HUMBEL / 25.06.2018