Jimenez strebt seinen zweiten Sieg in Crans an
Golf

Jimenez strebt seinen zweiten Sieg in Crans an

Der charismatische spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez hat für das Omega European Masters in Crans-Montana zugesagt - zum 26. Mal in Folge. Sein Ziel im Wallis ist der zweite Sieg nach 2010.

Mit 50 Jahren hat der Golfer aus Malaga nichts von seiner aussergewöhnlichen Spielstärke eingebüsst. Heuer wurde er bereits Vierter am US Masters, dem bedeutendsten Turnier der Welt, und gewann daneben auf der grossen Europa-Tour das Spanien-Open sowie erstmals auch auf der Senioren-Tour, auf der er erst seit seinem 50. Geburtstag im Januar spielberechtigt ist.

Jimenez bezeichnet das diesmal vom 4. bis zum 7. September stattfindende Omega European Masters als sein Lieblingsturnier. Er ist in so guter Form, dass er für einen weiteren Triumph auf dem Walliser Hochplateau durchaus in Frage kommt.

In der europäischen Jahreswertung belegt Jimenez derzeit den 7. Platz. Er hat gute Aussichten, sich ins europäische Ryder-Cup-Team zu spielen, das Ende September im schottischen Gleneagles gegen die US-Golfer um Tiger Woods, Phil Mickelson und Co. antreten wird.