Jahresversammlung des Langlaufclub Wellenberg
Langlauf

Jahresversammlung des Langlaufclub Wellenberg

Nach einem feinen, schon bald zur Tradition gewordenen Fondue, begrüsst der Präsident Heinz Dünner die versammelten 18 Mitglieder und 7 Gäste. Er gibt in seinem Jahresbericht einen Rückblick auf die Aktivitäten des LLC. Speziell ist zu erwähnen, dass wir im vergangenen Winter „null“ Schneetage hatten. Obwohl wir im Unterland keinen Schnee verzeichnen konnten, verkauften wir 45 Loipenpässe Schweiz, 10 Pässe Wellenberg Einzel und 10 Pässe Wellenberg Familie.

Heinz Dünner übergibt die Führung an Heinz Bommer
Heinz Dünner ist nach 15 Jahren als Präsident zurückgetreten. Für seine sehr  umsichtige Vereinsführung wurde er von der Versammlung geehrt. Er stand dem Vorstand seit der Gründung im Jahre 1987 zur Verfügung! Dank seinem grossen Einsatz, kann der Langlaufclub Wellenberg für die Region Frauenfeld (in nicht gerade schneefreier Zeit) eine Loipe anbieten.

Heinz Bommer wird von der Versammlung einstimmig und mit grossem Applaus zum neuen  Präsidenten gewählt. Der übrige Vorstand wird bestätigt. Kassierin /Vize-Präsidentin Sylvia Brassel, Thundorf; Aktuarin Esther Grundbacher, Matzingen; Spurmeister Urs Lüthi, Thundorf.

Der LLC Wellenberg ist im Winter und im Sommer aktiv.
Winterhalbjahr: Langlaufen, wann immer möglich. Jeden Samstag Nordic-Walking in Thundorf (Treffpunkt 9:00 Volg Thundorf), Engadin Skimarathon, Langlaufwochenende in Gantrisch, Langlaufkurse auf Anfrage.
Sommerhalbjahr: Jeden Freitag Nordic Walking in Thundorf (Treffpunkt 19:30 Volg Thundorf);
6. Juni 2015 5. Nordic-Walking-Event auch für Wanderer und Jogger.

Weitere Aktivitäten können unter www.llc-wellenberg.ch eingesehen werden.