Gold und Bronze am Austrian Championscup in Hard
Karate

Gold und Bronze am Austrian Championscup in Hard

Als Vorbereitung auf die Cadet, Junioren und U21 Europameisterschaft in Zypern reisten die Athleten vom Leistungszentrum Elson Sport & Karate am vergangenen Wochenende nach Österreich an den Austrian Championscup in Hardt

Kevin Kabashi (Sport-KV) startete erstmals in seiner neuen Kategorie U21 -67kg und siegte zunächst 8:0 gegen Deutschland, dann 4:0 gegen Italien, 4:1 gegen Holland, 7:5 gegen Österreich und schliesslich im Finale 3:0 gegen Estland. Endrit Pajaziti ebenfalls neu U21 -60kg siegte zunächst 4:0 gegen Frankreich und unterlag dann 1:3 gegen Deutschland, um den Dritten Platz siegte er gegen die Schweiz mit 6:2. Kol Kabashi kämpfte in der Kategorie U18 -76kg und siegte zunächst gegen 1:0 gegen Österreich und unterlag dann knapp 3:4 gegen Italien, leider konnte er nicht mehr um den dritten Platz kämpfen, da sein Gegner das Finale nicht erreichte.

Qualifikation Karate-Europameisterschaft
Am Mittwoch dem 3. Februar 2016 reisen drei Kreuzlinger Karateathleten aus dem Leistungszentrum Elson Sport & Karate an die Cadet, Junioren und U21 Europameisterschaft nach Limassol, Zypern. Kol Kabashi (15), Kevin Kabashi (18) und Nurija Karalik (20) qualifizierten sich mit ihren Erfolgen im vergangenen Jahr für das Turnier. Ihre wichtigsten Erfolge waren für Kol Gold an der Europameisterschaft in Zürich, für Kevin Bronze an der Europameisterschaft in Zürich und für Nurija Silber an der Weltmeisterschaft in Indonesien.  Kol kämpft am Samstag dem 06. Februar um 12. 45 Uhr in der Kategorie Kumite Male Junior -76kg, Kevin am Sonntag dem 07. Februar um 10. 15 Uhr in der Kategorie Kumite Male U21 -67kg und Nurija Karalik ebenfalls am Sonntag um 11.45 Uhr in der Kategorie Kumite Female U21 +68kg.  Wir wünschen den Athleten eine gute Anreise und viel Glück am Turnier.