Vierter Tag Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Tenero 20. – 23.07.2017
Schwimmen

Vierter Tag Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Tenero 20. – 23.07.2017

Herren Team Platz 6

Der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach (ehemals Schwimmclub Wittenbach) gewann an den Nationalen Nachwuchsmeisterschaften 13 Medaillen (3 Gold/ 4 Silber/ 6 Bronze). Medaillen holten für den SVSW Marius Toscan 3 x Gold/1 x Silber/ 2 x Bronze, Florin Parfuss 3 x Silber/ 2 x Bronze und Lea Schmutz 2 x Bronze. Als man Head Coach Gabriel Schneider bei der Pressebesprechung zuhörte, las man zwischen den Zeilen, dass er und sein Staff mit der Meisterschaft und der Saison 2016/ 2017 überaus zufrieden war: “Andere Top Trainer waren von unserer Leistung beeindruckt und lobten unsere Steigerung und Präsenz am Saisonhöhepunkt. Es gab sehr starke Einzelleistungen doch der sechste Platz des Herrenteams und der achte Gesamtrang in der Vereinswertung nach Punkten möchte ich besonders hervorheben. Wir haben nun eines der kompaktesten und stärksten Teams der Schweiz und möchten darauf aufbauen.“

Foto Mannschaft 4. Tag:
von links
1. Reihe (unten):
Medea Schillig, Eder Gerdes, Livio Schaefe, Nina Ammann, Larissa d’Hondt
2. Reihe (mitte):
Nico Siebenmann, Timo Bruggmann, Olivia Toscan, Sina Zanotta, Sawanya Holenstein
3. Reihe (oben):
Marius Toscan, Florin Parfuss, Lea Schmutz, Christian Schreiber, Fabio Toscan, Tobias Müller

 

Telegramm

Vereinswertung nach Punkten:

-       Gesamtwertung 8. Rang

-       Herren Team 6. Rang

-       Damen Team 20. Rang

 

Medaillengewinner 4. Tag:

Marius Toscan U15: 3. Rang 200m Brust 2:33.79, 200m Rücken 2:17.47

-       Florin Parfuss U15: 2. Rang 200m Brust 2:33.49

-       Lea Schmutz U17-18: 3. Rang 100m Rücken 1:08.30

Finalplätze 4. Tag:

-       Larissa D’Hondt U13: 6. Rang 100m Rücken 1:13.84

-       Fabio Toscan U17-18: 5. Rang 200m Rücken 2:15.17

-       Christian Schreiber U15: 7. Rang 200m Rücken 2:21.38

 

Resultate siehe: www.swiss-swimming.ch