Silbermedaille am Schulssporttag in Luzern
Tischtennis

Silbermedaille am Schulssporttag in Luzern

Die Romanshorner Tischtennis-Spielerinnen Sabrina Foletti und Amy Fischer gewinnen sensationell die Silbermedaille an den Schweizerischen Schulsporttag 2015 in der Sportart Tischtennis.

Die Premiere für den Tischtennissport am Schweizerischen Schulsporttag 2015 ist gelungen. Bei der Kategorie Mädchen wurde der Kanton Thurgau von Amy Fischer und Sabrina Foletti von der 2. Sekundarschule Romanshorn-Salmsach vertreten. Gespielt wurde in 2er-Teams, jeweils 4 Einzel und oft entschied bei Spielgleichstand  das Doppel über Sieg oder Niederlage. Das stark aufspielende Sekundarschulteam aus Romanshorn gewann immer mehr an Sicherheit und konnte die favorisierten Wädenswilerinnen (ZH 1) knapp mit 3:2 bezwingen. In der letzten Runde unterlagen sie jedoch doch noch dem beherzt aufspielenden Berner Team. Somit verhalfen sie den Zürcherinnen doch noch zum Titelgewinn. Herzliche Gratulation an Amy Fischer und Sabrina Foletti zum Gewinn der Silbermedaille.

Telegramm

Rangliste Mädchen: 1. Wädenswil (ZH1), 2. Romanshorn (TG), 3. Lyss (BE)