Tischtennis: Romanshorn steigt in die 2. Liga auf!
Tischtennis

Tischtennis: Romanshorn steigt in die 2. Liga auf!

Nach einer sensationellen Meisterschaftsrunde, welche auf dem ersten Platz abgeschlossen wurde, konnten sich die Romanshorner im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Urdorf 1 durchsetzen und steigen in die 2. Liga auf!

Romanshorn 1 in der Besetzung von Fabian Brüschweiler, Mariano Wolff und Marco Foletti spielten eine sensationelle 3. Liga Meisterschaftsrunde. Obwohl die Mannschaft nur als Aussenseiter galt, spielten sie von Runde zu Runde immer besser und belegten am Schluss überraschend den ersten Platz in der 3. Liga Gruppe von insgesamt 8 Mannschaften. Dies war aber nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg, sondern es mussten nun die Aufstiegsspiele bestritten werden.

Im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Urdorf 1, welches auf dem Papier klar als Favorit galt, spielten die Romanshorner gross auf und konnten mit einem 7:3 Sieg den Aufstieg in die 2. Liga realisieren. Der Aufstieg ist umso schöner, hatten doch mit Mariano und Fabian 2 Junioren massgeblichen Anteil an dem Aufstieg. Dies lässt auch für die Zukunft einiges an Hoffnung aufkommen, die beiden Junioren haben noch Potential nach oben für die Zukunft.