Schwimmen Vorschau Nordic Age Group Championship 14. – 15. Juli 2018
Schwimmen

Schwimmen Vorschau Nordic Age Group Championship 14. – 15. Juli 2018

Marius Toscan vom SVSW mit dem Nationalkader U16 - Swiss Swimming in Riga

 Das Nordic ist der internationale Saisonhöhepunkt des Nationalkaders U16/U15. Die Qualität des Aufgebots zeigt sich auch, lediglich 3 Athletinnen und 5 Athleten erhielten ein Aufgebot für Riga. Der 16 jährige Marius Toscan vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach wird über 400m Lagen, 400m Freistil und 200m Lagen starten. Betreut wird das Team vom Nachwuchsverantwortlichen David Burkhardt, den Trainern Arpad Petrov (Leading Coach), Frank Trettin (Coach) sowie Mathias Rauscher (Medical). 

Sein Coach Gabriel Schneider vom SVSW: „ Marius wird optimal auf den Höhepunkt vorbereitet sein und Topleistungen abrufen“. Der SVSW ist stolz das wir uns international präsentieren können.. Nach dem Noridic wartet bereits ein weiterer Höhepunkt mit den Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Romanshorn 18. – 22.07.2018 auf den SVSW.