Medaille in Holland
Judo

Medaille in Holland

Judo – am vergangenen Wochenende nahmen die Athleten vom Leistungszentrum Thurgau in Eindhoven teil. Das Turnier zählt zu den grössten Jugend/Junioren Turnieren in Europa, weshalb der dritte Rang von Thimon Solci auf höchstem Niveau einzuschätzen ist.

In der Kategorie -73 kg kam Solci nach Freilos eine Runde weiter. Die weiteren beiden Begegnungen gewann er souverän. Im Kampf um den Finaleinzug musste er sich leider unglücklich geschlagen geben sicherte sich danach aber im kleinen Final verdient die Bronzemedaille.

Die anderen Athleten setzten sich sehr gut in Szene, Spitzenpositionen blieben aber leider verwehrt. Bereits in einer Woche geht in Morges die Qualifikation zur Schweizer Einzelmeisterschaft los.

Auf dem Bild:

Claudio Nunes Dos Sandos (LUX), Abdul Malik Umayev (BEL), Maxim Trigub IRL, Thimon Solci (SUI)