Livestream-Sondersendung: Konstanzer Oberbürgermeister zu Gast bei HSG
Handball

Livestream-Sondersendung: Konstanzer Oberbürgermeister zu Gast bei HSG

Themen sind u.a. die Unterstützung der Stadt, die Namensrechte an der Halle und der Hallenanbau sowie die Rückkehr in den Trainingsbetrieb

Die Zuschauerzahlen zeigen es: Konstanz will die 2. Bundesliga. Doch wie sieht das die Konstanzer Verwaltung und der Gemeinderat? Welche Unterstützung plant die Stadt für die durch die Corona-Krise gebeutelten Vereine? Wie geht es weiter in Sachen Namensrecht an der Schänzle-Sporthalle und mit dem geplanten Hallenanbau? Brennende, interessante Fragen, die am Freitag ab 17 Uhr in einer Spezial-Livesendung der HSG Konstanz auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV mit dem Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt besprochen werden.

 

Im Livestream gibt das Stadtoberhaupt einen persönlichen Einblick in die Herausforderungen der letzten Monate, seinen Bezug zum Sport und der HSG, bezieht aber vor allem Stellung zu den drängendsten Fragen. Dazu zählt auch die Frage, wie die Stadt die Rückkehr in den Trainingsbetrieb ermöglicht, insbesondere im Jugendbereich. Als Gesprächspartner wird der HSG-Zweitliga-Kapitän Tom Wolf einen Einblick hinter die Kulissen und in die Nöte und Bedürfnisse der Sportler geben. Somit dürfte sich ein spannendes Gespräch, moderiert durch HSG-Pressesprecher Andreas Joas, über persönliche, sportliche und (sport)politische Entwicklungen in der größten Stadt am Bodensee entwickeln. Wie bislang auch besteht für die Zuschauer wieder die Möglichkeit, per Kommentar oder aber gar per Skype-Videocall aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Nach ihrer erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte wird die HSG erneut in der 2. Bundesliga starten, steht jedoch vor großen Herausforderungen. „Es geht somit vor dem Hintergrund der besonderen Betroffenheit des Sports in der aktuellen Situation auch um existenzielle Fragen“, sagt Andreas Joas. „Insofern freuen wir uns und sind sehr gespannt auf einen offenen Austausch über die Zukunft und diverse Lösungsmöglichkeiten.“

 

HSG Home Spezial – mit dem Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt

Freitag, 17 Uhr, live auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV

 

Weitere Informationen unter:

www.hsgkonstanz.de

www.facebook.com/hsgkonstanz

www.instagram.com/hsgkonstanz

www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV