Erfolgreicher Saisonstart in der Nat. B
Judo

Erfolgreicher Saisonstart in der Nat. B

Nach einer erfolgreichen Saison in der Nationalliga B im vergangenen Jahr zeigten die Weinfelder Mannschaft erneut eine Glanzleitung in der 1. Runde gegen Nippon St. Gallen.

Noah Metzger (-66 kg) brachte die Weinfelder vorzeitig mit einem Sieg in Führung. Leider musste sich anschliessend René Täuscher (+90kg) seinem Gegner aus St. Gallen beugen. Schaun Metzger (-73kg) gewann seine Begegnung gegen Manuel Hartmann ebenfalls vorzeitig – Erneute Führungen. Für den Höhepunkt sorgen anschliessend Simon Heid (-81 kg) und Kristian Nikollbibaj (-90 kg), die die Begegnung mit weiteren Siegen zu Gunsten der Weinfelder mit einem 8:2 sicherstellten.

In der anschliessenden Rückrunde stand Adrian Okle für Noah Metzger in der Mannschaft, die restlichen Athleten blieben unverändert. Okle gewann seinen Kampf ebenfalls vorzeitig und brachte die Mannschaft gleich wieder in Führung. Während ein Kampf verloren ging, steigerten sich die Athleten erneut und gewann nun alle Kämpfe mit Ippon vorzeitig, ein erneutes 8:2!