Dreimal Bundesliga in Konstanz mit einer Karte: HSG hofft auf neuen Rekord
Handball

Dreimal Bundesliga in Konstanz mit einer Karte: HSG hofft auf neuen Rekord

Dauerkartenverkauf für 2. Bundesliga, 3. Liga und A-Jugend-Bundesliga gestartet: Alles in einer Karte!

Zahlreiche vorab informierte Dauerkarteninhaber der letzten Saison haben bereits in überwältigender Solidarität ihre Karte für die neue Spielzeit gebucht. Viele weitere Fans der HSG Konstanz haben inzwischen ebenfalls schon danach gefragt: Wann gibt es die Dauerkarten für die neue Saison? Ab sofort startet die HSG offiziell den Dauerkartenverkauf für die Saison 2020/21 und hofft dabei auf einen neuen Rekord. Das Besondere: Dreimal Bundesliga in Konstanz gibt es mit nur einer Karte. Die Dauerkarte berechtigt zum Besuch aller Spiele in der 2. Bundesliga, der 3. Liga (U23) und der A-Jugend-Bundesliga.

 

„Zunächst einmal wollen wir uns für die tolle Unterstützung in der letzten Saison und die Treue in der aktuellen Situation sowie die schon zahlreich eingegangenen Bestellungen bedanken“, sagt Pressesprecher Andreas Joas. Wäre der Saisonabbruch nicht ausgerechnet vor den wohl ausverkauften Highlights gegen Hamburg und des Bundesliga-Superballs gekommen, die HSG hätte einen neuen Allzeit-Zuschauerrekord von rund 1 400 Fans im Schnitt pro Heimspiel aufgestellt. 40 Jahre nach Gründung der inzwischen wieder eigenständigen HSG blickt Präsident Otto Eblen dennoch stolz auf die sportliche Bilanz: „Trotz des abrupten Endes können wir glücklich zusammen auf die erfolgreichste Saison seit Bestehen der HSG Konstanz zurückblicken. Begeistert haben wir die attraktiven und spannenden Spiele verfolgt.“

 

Daran möchte die HSG anknüpfen. Das Paket der Dauerkarte in der neuen Saison ist dabei unschlagbar: Der Preis ist mit 280 Euro beziehungsweise 224 Euro für Schüler, Studenten und Rentner unverändert im Vergleich zur Spielzeit 2019/20. Obwohl nun die 2. Bundesliga in der neuen Saison 19 statt 18 Mannschaften umfassen wird. So werden unter anderem mit dem VfL Gummersbach, HSV Hamburg, TV Großwallstadt, TuS N-Lübbecke, ThSV Eisenach und VfL Lübeck-Schwartau zahlreiche Altmeister, Europapokalsieger und Ex-Erstligisten in der stimmungsvollen „Schänzle-Hölle“ zu Gast sein. Ganze 13 Clubs haben eine Vergangenheit in der 1. Bundesliga.

 

Die U23 ist zudem in die 3. Liga aufgestiegen und wird dort ebenfalls auf viele attraktive Gegner treffen. Dort treten künftig 18 statt 16 Teams an. Auch die A-Jugend-Bundesliga wird vermutlich aufgestockt werden. Für denselben Preis gibt es somit nun dreimal Bundesliga in Konstanz mit einer Karte – bei zusätzlich jeweils deutlich mehr Spielen in jeder Liga. Alle Dauerkartenbesitzer der HSG Konstanz erhalten die Jahreskarte für die faszinierende Unterwasserwelt des Sea Life Konstanz außerdem zu einem ermäßigten Preis (Erwachsene 29 Euro, Kinder 20 Euro).

 

Bei möglichen Zulassungsbeschränkungen insbesondere zum Start der neuen Saison sichert die Dauerkarte darüber hinaus möglicherweise die Teilnahme an den Heimspielen. Eblen: „Voller Zuversicht träumen wir von einem neuen Verkaufsrekord bei den Dauerkarten für die neue Saison. Die Mannschaft, der gesamte Verein hätte dies verdient. Es wäre ein deutliches Zeichen der Konstanzer für den Verbleib der HSG in der 2. Handball-Bundesliga.“ Bislang konnte weder der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch der Aufstieg in die 3. Liga richtig gefeiert werden. Sollte dies zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können, sind alle Dauerkarteninhaber zu dieser Feier mit den Mannschaften bei einem Grillfest eingeladen.

 

Alle Vorteile auf einen Blick:

·       Dreimal Bundesliga inklusive: Alle Heimspiele in der 2. Bundesliga, 3. Liga und A-Jugend-Bundesliga ohne Zusatzkosten erleben

·       Ein Heimspiel mehr in der 2. Bundesliga, zwei mehr in der 3. Liga und wahrscheinlich auch in der A-Jugend-Bundesliga mehr Heimspiele zum unveränderten Preis der letzten Saison

·       Ermäßigung beim Kauf einer Jahreskarte für das Sea Life Konstanz

·       Alle Altmeister, Europapokalsieger und 13 Ex-Erstligisten in der stärksten zweiten Liga der Welt live erleben

·       Bei eventuellen Zulassungsbeschränkungen möglicherweise Teilnahme an Spielen, für die es nur eine begrenzte Kapazität gibt

·       Sollte es die Lage wieder erlauben: Klassenerhalts- und Aufstiegsfeier mit den Mannschaften bei einem Grillfest

 

Die Preise:

·       280 Euro Dauerkarte Sitzplatz

·       224 Euro Dauerkarte Sitzplatz ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner mit entsprechendem Ausweis)

 

Alle Infos und Bestellung unter www.hsgkonstanz.de

 

Weitere Informationen unter:

www.hsgkonstanz.de

www.facebook.com/hsgkonstanz

www.instagram.com/hsgkonstanz

www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV