Der erfolgreichste Thurgauer Judoka zeigt sein Können....
Judo

Der erfolgreichste Thurgauer Judoka zeigt sein Können....

Eric Born, der erfolgreichste Thurgauer Judoka, folgte einer Einladung des kantonalen Judoverbandes und zeigte in Weinfelden seine Spezialwürfe den zahlreich erschienenen Teilnehmern.

Als Europa- und Vizeweltmeister war er in den 90er Jahren der Schweizer der Top-Judoka schlechthin. Obwohl die Erfolge schon einige Zeit zurückliegen, war das Interesse, seine Spezialtechniken zu lernen sehr gross. So erschienen vom Leistungszentrum Thurgau alle Athleten, sowie Judokas aus den benachbarten Clubs und dem Kanton Basel.

 

Während vier Stunden zeigte er seine Würfe sowie deren Anwendung im Wettkampf. Zum Abschluss erfolgten mehrere Randoris um die gelernten Techniken aktiv auszuprobieren oder sich mit Eric Born direkt zu messen.