FCK: Gleich ein Kracher zum Auftakt
Fussball

FCK: Gleich ein Kracher zum Auftakt

Nach der verschobenen Cuppartie vor Wochenfrist beginnt am Samstag für den FC Kreuzlingen das äusserst anspruchsvolle Rückrundenprogramm gleich mit einem Kracher. Kosova, neu mit Trainer Jürgen Seeberger an der Linie, hat für das Ziel Aufstieg viel investiert.

Eigentlich wäre der Wissens- und Formstand im FCK Lager zum heuten Zeitpunkt schon ein gehöriges Stück grösser – wäre, wie gesagt. Doch ausgerechnet die einzige Cuppartie in der interregionalen 2. Liga die vergangenes Wochenende den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel hiess Zofingen – Kreuzlingen (die Nachholpartie findet übrigens am Mittwoch, 29.03. / 20:30 Uhr statt). Damit muss Cheftrainer Orkan Ortancioglu wohl oder übel auf die Resultate der Vorbereitung zurückgreifen. Diese lesen sich jedoch ganz passabel: Siege gegen Winterthur U21, Arbon und St. Gallen U18. Eine knappe 0:1 Niederlage gab es gegen das U21 Team aus St. Gallen.

Wie auch immer die Vorbereitung ausfiel, morgen Samstag muss der FCK gegen Kosova ohnehin eine Topleistung abrufen, muss über 90 Minuten an seine eigene Grenzen gehen. Denn der Gast aus Zürich hat nichts anderes als den Aufstieg als Rückrundenziel ausgerufen. Dafür haben die Gäste noch einmal tüchtig ins Personal investiert. Neben mehreren erfahrenen Top-Cracks aus teilweise höheren Ligen steht mit Jürgen Seeberger auch ein Top Motivator als Trainer an der Seitenlinie. Der Konstanzer, in der Region kein Unbekannter, kann ebenfalls auf einen reichen Erfahrungsschatz aus höheren Ligen zurückgreifen.

Tolle Gratis Aktion des FCK für alle Zuschauer

Um auch noch den letzten (Fussball)Skeptiker auf den Regionalfussball aufmerksam zu machen, hat man sich in Kreuzlingen eine tolle Aktion einfallen lassen: Ab einer Gruppe von vier Personen ist der Eintritt zu Meisterschaftsspielen gratis. Und weil auch Fussballer Mal einen schlechten Tag haben, gilt diese Aktion gleich für die ganze Rückrunde. Kosova, das traditionell jeweils eine riesige Anhängerschaft mitbringt, kann also vielleicht am Samstag nicht nur vor eigenem Anhang spielen.

Telegramm

Meisterschaft 2. Liga Interregional
Kreuzlingen – Kosova
Samstag, 18. März / 16:30 Uhr
FCK Arena, Kreuzlingen