Erfolgspaar Elsener/Roost gibt es nicht mehr
Eistanz

Erfolgspaar Elsener/Roost gibt es nicht mehr

Schock für die Schweizer Eistanz-Szene: Der Thurgauer Florian Roost hat seinen sofortigen Rücktritt vom Spitzensport bekanntgegeben. Ob und mit wem seine bisherige Partnerin Ramona Elsener weitermacht, steht noch in den Sternen.

Die Meldung schlug heftig ein: Das mit Abstand erfolgreichste Schweizer Eistanzpaar Ramona Elsener/Florian Roost gibt es ab sofort nicht mehr. Der 24-jährige Frauenfelder will sich auf seine berufliche Zukunft konzentrieren. Eine Fortsetzung der Karriere von Ramona Elsener (22), der Freundin des Fussball-Internationalen Fabian Schär (FC Basel), mit einem anderen Partner ist derzeit noch völlig ungewiss.
Insgesamt nahmen die 9-fachen Schweizermeister seit 2010/11 an drei Weltmeisterschaften teil und belegten dabei zweimal die Ränge 25 und einmal den 30. Platz. Daneben qualifizierten sich Elsener/Roost für die letzten fünf Europameisterschaften und können als Bestklassierung einen 18. Rang vorweisen. Sein grosses Ziel, die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, verpasste das Duo.