Erfolgreiches Forti Wochenende
Leichtathletik

Erfolgreiches Forti Wochenende

Bei herrlichem Sommerwetter wurde am vergangenen Samstag der UBS Kids Cup in Gossau ausgetragen. Unter dem Motto: Laufen, Springen, Werfen, nahmen über 50 Forti Kids am beliebten 3-Kampf Teil.

Bei sehr starker Konkurrenz durfte Ramon Hug zu Oberst aufs Podest steigen. Andrin Eigenmann, Manuele De Lisi und Jana Weibel durften die Silbermedaille in Empfang nehmen und Deborah Walser und Jerome Lüthi rundeten das gute Resultat mit einer Bronzemedaille ab.

Über 10’000 Läuferinnen nahmen letzten Sonntag am Berner Frauenlauf teil. Auch eine Gruppe der Forti Athletics war dabei und erreichte top Resultate. In der Bundeshauptstadt absolvierten die Athletinnen 5 km auf einer ziemlich kupierten Strecke. Bei der U20 Kategorie mit über 300 Läuferinnen konnte sich Alina Federer klar durchsetzen. Sie gewann das Rennen mit 15 Sekunden Vorsprung und einer sehr guten Zeit von 19:19. Ebenfalls eine ausgezeichnete Rangierung erzielte Aline Kühne als 18. Bei den U23 klassierte sich Sarah Bernet auf dem guten 40.Rang.

Foto :    Gruppenfoto UBS Kids Cup