Ein rundum gelungener Jugendspieltag Jägerball in Steckborn
Turnen

Ein rundum gelungener Jugendspieltag Jägerball in Steckborn

Über 1200 Kinder nahmen am Sonntag, 21. Mai 2017 am kantonalen Jugendspieltag Jägerball auf dem Feldbachareal in Steckborn teil und kämpften um jeden Treffer.

Nicht den dritten kantonalen, aber doch auch schon den dritten Jugendspieltag Jägerball organisierte dieses Jahr der TV/DTV Berlingen zusammen mit dem Thurgauer Turnverband in Steckborn. Laut Leila Möhr Verantwortliche des TGTV für den Jugendspieltag und selber im DTV Berlingen aktiv dabei, wissen die Verantwortlichen aus Berlingen dadurch natürlich wie es funktioniert und man wolle auch etwas für die Jugend machen und die seien am Heimturnier jeweils immer besonders motiviert. Dass gerne gespielt wird, davon wurde man beim Betreten der Wettkampfstätte schnell überzeugt. Nicht nur viele glückliche und zufriedene Kinderaugen waren zu sehen. Nein, auch mindestens genauso viele zufriedene Eltern, Geschwister, Grosseltern oder Freunde feuerten die jungen Sportlerinnen und Sportler eifrig an. Und wer nicht spielte wartete geduldig in der nicht enden wollenden Schlange vor dem Glacestand, verköstigte sich in der Festwirtschaft oder vertrieb sich die Zeit beim Fussball-, Volleyball- oder Fangen spielen.

Vor allem aber wurden Hasen gejagt und den Bällen ausgewichen. Und falls eine Mannschaft nicht antrat, sprangen die Eltern in die Bresche und überbrückten die ungeplante Spielpause und forderten ihre Kinder heraus. Wie diese Partien ausgingen ist leider nicht bekannt oder es wissen nur die Beteiligten. Auf den anderen Plätzen wurden die Spiele natürlich ausgespielt und es hat Gewinner und auch Verlierer gegeben. Am Schluss waren aber sicher doch wieder alle Gewinner, denn für alle Kinder gab es ein Turnkreuz als Andenken an einen sehr gelungenen Anlass und die Sieger jeder der vier Kategorien wurde mit einem Wanderpokal belohnt. Gewonnen haben diesen in der Kategrie A, Mädchen Zihlschlacht, bei den Jungs Güttingen und in der Kategorie B, Mädchen Uttwil und bei den Knaben Neuwilen.

Rangliste und Fotos auf www.tgtv.ch