EHCKK Bambini holen den 2. Platz am Finale der PostFinance Trophy
Eishockey

EHCKK Bambini holen den 2. Platz am Finale der PostFinance Trophy

Was für ein Tag. Die Jüngsten vom EHC Kreuzlingen-Konstanz wurden wie die Profis von einem Reisecar abgeholt und nach Luzern chauffiert.

In der Garderobe angekommen, wurde den Kids ihr Eishockey-Star vorgestellt, der mit den EHCKK Jungs und Mädchen den Tag verbrachte. Wow, was für ein Glück, den Thurgauern wurde der Ostschweizer, Jörg Eberle, zugeteilt. Eberle ist ein grosser Name im Schweizer Eishockey. Er ist siebenfacher Schweizermeister und gemäss Wikipedia mit 142 Punkten aus 193 Nati-Spielen – bei nur 4 Strafminuten – der Rekord-Scorer der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft. Er arbeitet heute für Swiss Ice Hockey in der Abteilung Development.

Das erste Spiel gegen die Sharks aus Biel ging klar an die EHCKKler. Auch beim zweiten Spiel gegen die wilden Hockeykerle aus Naters glänzten die Gäste aus dem Thurgau. Somit stand vor dem letzten Gruppenspiel schon fest, dass der EHC Kreuzlingen-Konstanz im Finale steht und um den Sieg der Trophy spielt. Im bedeutungslosen 3. Gruppenspiel gegen die Büli Bären war das Ziel, mehr über die Taktik des Gegners rauszufinden. Diese Partie haben die Zürcher klar gewonnen.

Endlich stand das lang ersehnte Finalspiel auf dem Programm. Die Zuschauerränge in der Eisbahn Luzern waren gut gefüllt. Vom EHCKK waren viele Fans mitgereist, die „rote Wand“ sowie die vielen „Hopp Chrüzlinge“ waren nicht zu übersehen und überhören. Die EHCKK Kids starteten etwas nervös und verhalten in die Partie. Sie kämpften und unterstützten sich auf dem Eis. Alle Gegenwehr half nichts, die Büli-Bären waren das stärkere Team und entschieden die Trophy für sich.

Die EHCKK Kids dürfen stolz auf das Erreichte sein. Schweizweit den 2. Platz zu belegen ist ein toller Erfolg. Die Enttäuschung wich dann schnell wieder, denn der Schweizer Herren Nationalmannschafts-Trainer, Patrick Fischer, überreichte dem Team den Pokal. Die Medaillen wurden von Frauen National-Trainerin Daniela Diaz und U20 Herren Nationaltrainer Christian Wohlwend verteilt.

Die ganze Heimreise über feierten die Kids lautstark ihren Erfolg, der Pokal wurde immer wieder rumgereicht. Herzlichen Dank an Swiss Ice Hockey und die PostFinance Trophy, das war ein unvergesslicher Tag für die EHCKK Kids.