Die Stunde der Wahrheit für das Sonterswiler Turnfest-OK naht
Turnen

Die Stunde der Wahrheit für das Sonterswiler Turnfest-OK naht

Nur noch zwei Wochen dauert die Anmeldefrist für das Turnfest Seerugge, das im Juni 2016 im beschaulichen Dörfchen Sonterswil stattfindet.

Noch sind aber weitere Turnvereine willkommen: "Wir haben noch jede Menge Platz", meint OK-Präsident Patrick Reusser. Das Turn- und auch das Festprogramm sind mehr oder weniger fixiert, nun fehlten noch die definitiven Anmeldezahlen für die Feinplanung. "Dann können wir so richtig loslegen", freut sich Bauchef Daniel Schümperli.

Mit Blick auf die kleine Sportanlage beim Schulhaus Sonterswil werden viele der Anlagen extra für das Turnfest auf den umliegenden Feldern aufgebaut werden. "Wir mussten uns beim Turnangebot entsprechend etwas einschränken, dafür sind die Laufwege kurz und das Gelände sehr übersichtlich", erklärt Schümperli weiter. Das OK hat sich entsprechend von Anfang an das Ziel gesetzt, aus der Einfachheit eine Tugend zu machen: "Wir wollen den Turnerinnen und Turnern das ursprüngliche Turnfeeling vermitteln", erklärt Reusser. Wer sich davon anstecken lassen will, findet unter www.turnfest16.ch weitere Informationen.