Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen!
Eishockey

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen!

Seit vier Jahren kann der SCW endlich wieder einmal im Playoff-Geschehen mitmischen und seit sogar fünf Jahren konnten die Trauben am letzten Dienstag endlich wieder einmal eine Playoff-Partie siegreich gestalten! Morgen geht die Serie mit dem ersten Heimspiel in der Weinfelder Gütti weiter.

Der Playoff-Gegner HC Luzern verfügt über ein starkes Team und spielte eine hervorragende Qualifikation, welche in der Gruppe 1 auf Rang zwei abgeschlossen werden konnte. Mit 13 Siegen und zwei Niederlagen nach Verlängerung holten die Zentralschweizer lediglich in drei Partien keine Punkte. Und diese drei Spiele verloren sie jeweils nur mit einem Tor weniger. Mit einer Tordifferenz von plus 37 Treffern sind die Luzerner in der Statistik sogar das beste Team der gesamten 2. Liga Ost. Auch im Schweizer Cup sind die Luzerner sehr erfolgreich unterwegs und haben sich sozusagen als 1.-Liga-Schreckgespenst einen Namen gemacht. So schalteten sie nämlich nacheinander den HC Prättigau-Herrschaft mit 4:2 sowie den EC Wil mit 4:0 aus und treffen damit am nächsten Dienstag auf den EHC Uzwil.

Etwas überraschend war deshalb der eingangs erwähnte Sieg der Weinfelder zum Playoff-Auftakt vom vergangenen Dienstag schon. Dies vor allem auch, weil die Trauben nach sieben Minuten bereits mit 2:0 in Rücklage waren. Danach zeigten sie jedoch viel Charakter, glichen die Partie mit zwei Shorthandern aus und siegten am Ende knapp mit 3:4. Aber auch nach diesem tollen Playoff-Startsieg sind die Trauben gewarnt. Der HC Luzern wird alles daran setzen, um das Blatt in der Serie zu wenden und wird mit Sicherheit ein höchst unbequemer Gegner sein.

ACHTUNG: Sämtliche HCT-Matchbesucher können mit ihrem Ticket einen Gratiseintritt für das SCW-Playoff-Spiel beziehen. Weitere Infos gibt es auf dem Flyer ganz unten!

SC Weinfelden - HC Luzern: Samstag, 02.02.2019, 20.15 h

Puckspender: 

  • Landgasthof Löwen, Sulgen
  • Erich und Monica Walker, Frauenfeld
  • Bravatec Wassertechnik AG, Wil
  • IWP AG, Weinfelden