Die Nimmo Brothers - Blues aus Schottland

Die Nimmo Brothers - Blues aus Schottland

Am Freitag 30.1. kann man die NIMMO BROTHERS , die normalerweise nur noch in grossen Clubs und an grossen Festivals spielen im intimen Rahmen des BÄCKERSTÜBLIS in SCHERZINGEN erleben !

Die Brüder Stevie und Alan Nimmo aus Glasgow machen seit 20 Jahren gemeinsam Musik, haben aber auch erfolgreiche Soloprojekte wie KING KING und das STEVE NIMMO TRIO  am Start.  Die Band gilt als der heisseste schottische Export seit Frankie Miller und den beiden recht bekannten Brüdern mit dem Nachnamen Young.

Live sind sie "eine Macht"
Man könnte vielleicht denken, dass die besten Tage der Nimmo Brothers bereits hinter ihnen liegen. Aber dann läge man völlig falsch.  Die Wahrheit ist, dass die beiden Brüder aus Glasgow wieder voll im Geschäft sind! Und eigentlich, wie Stevie und Alan stets bemüht sind zu betonen, waren sie nie wirklich weg!

Mit ihrer bis heute wohl besten Sammlung von Songs, die in Austin, Texas aufgenommen wurden mit einigen von Austin's respektiertesten und gefragtesten Musikern wie Jamie Oldaker (Eric Clapton) am Schlagzeug, Michael Ramos (Robert Plant) auf der Hammond-Orgel, Bill Whitbeck (Robert Earl Keen) und Jimmy Pettit (Joe Ely Band) am Bass, sind die Jungs wieder da mit dem brandneuen Album "Brother to Brother", um noch einmal zeigen, dass die Nimmo Brothers, wenn es um ursprünglichen Bluesrock geht, sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lassen.

Für dieses Album haben sich Stevie und Alan auf ihre Wurzeln besinnt. Herausgekommen ist eine Sammlung von Songs die beeinflusst sind von, in ihren eigenen Worten, "allem, was wir in den letzten 20 Jahren gehört haben."

Von den Klängen des Siebziger-Jahre Bluesrock von Free und Thin Lizzy bis zum moderneren, härterem Rock von Nickelback and Thunder gibt es für jeden klassischen Rock-Fan etwas in diesem neuesten Werk von feinen, neuen Material, aber auch ein paar handverlesene Coverversionen, eine Verneigung vor den Songwritern die sie über die Jahre respektiert und verehrt und von denen sie viel gelernt haben.

"Brother to Brother" wurde unter großer Aufmerksamkeit und Anerkennung der Kritiker im Jahr 2012 veröffentlicht, dicht gefolgt von zwei Europatourneen. Dies sind in der Tat aufregende Zeiten für die Nimmo Brothers.

Und wie jeder, der die Brüder je live gesehen hat, sicherlich bezeugt: wann wäre es denn nicht aufregend, wenn diese beiden Musiker aus Glasgow die Bühne in ihrer unnachahmlichen Art des 'Alles oder Nichts' betreten.

Die Nimmo Brothers setzen ganz einfach und ohne Zweifel die Maßstäbe des modernen britischen Blues - Enttäuschung ist definitiv keine Option!

Wir freuen uns auf
Alan Nimmo , guitar and vocals
Stevie Nimmo , guitar and vocals
Mat Beable , bass and vocals
Craig Beacon ,drums

Das Konzert beginnt um 21 Uhr  Vorverkauf 30.- Abendkasse 33.-

Mehr Info unter www.baeckerstuebli.ch