Chlausabend der Aktivriege des STVDO
Turnen

Chlausabend der Aktivriege des STVDO

Am Freitag 8. Dezember war es wieder soweit. Die Aktivriege des STVDO versammelte sich um 19.30 Uhr bei der Turnhalle in Oberwangen

Nach einem kurzen Winterspaziergang durften die Turnerinnen und Turner einen gemütlichen Abend im Fonduestübli Alpenchic in Dussnang verbringen. Zuerst wurde der Hunger mit einem feinen Fondue gestillt. Der Samichlaus mit dem Schmutzli stattete der gut gelaunten Aktivriege einen Besuch ab. Aus seinem goldigen Buch wusste der Samichlaus die eine oder andere Geschichte über die Turnerinnen und Turner zu erzählen, dabei wurde viel gelacht.  Als Dank erhielten alle ein Chlaussäckli, gefüllt mit feinen Leckereien. Bei gemütlichem Beisammensein mit verschiedenen Spielen und guter Unterhaltung liessen die Turnerinnen und Turner den Abend fröhlich ausklingen.

Autorin: Céline Lutz