Bronzemedaille für Flavio Böhlen
Bogenschiessen

Bronzemedaille für Flavio Böhlen

Indoor Schweizermeisterschaft in Magglingen

Zum Abschluss der Wintersaison fand am vergangenen Sonntag in Magglingen die Indoor Schweizermeisterschaft von SwissArchery statt, wo sich die gesamte Elite des Schweizer Bogensportes traf.

Flavio Böhlen aus Martina vertrat hier die Archers d`Engiadina und konnte bei diesem Verband seine ersten Wettkampferfahrungen auf der 18 Meter Distanz sammeln. Leider traten in der Compound Jugend Klasse nicht alle Schützen zum Wettkampf an, was das Teilnehmerfeld stark reduzierte und so nur die Qualifikationsrunde geschossen wurde.

Mit diesem Umstand und der Silber-Medaille vom vergangenen Wochenende im Kopf setzte sich Flavio Böhlen sehr hohe Ziele. Leider verzeichnete er bereits zu Beginn einige Fehlschüsse, sodass er die hohen gesteckten Ziele schnell revidieren musste.

Nichts desto trotz fing er sich im weiteren Verlauf des 60 Pfeile umfassenden Wettkampfes wieder auf und konnte seinen persönlichen Rekord um 25 Punkte auf sehr gute 524 Pkt verbessern, was ihm zum Abschluss der Saison die Bronze Medaille einbrachte.

Mit diesem tollen Resultat, sehr viel gemachter Trainings- und Wettkampferfahrungen blickt Flavio auf eine Erfolgreiche Indoor-Saison zurück und kann mit einer guten Vorbereitung im Frühling in die Outdoor Saison starten, wo man sicher wieder sehr gute Resultate von ihm erwarten kann.

2013-03-17-438