Altersrekord für Miguel Angel Jimenez
Golf

Altersrekord für Miguel Angel Jimenez

Als 50-Jähriger hat Spaniens Golfprofi Miguel Angel Jimenez einmal mehr seine scheinbar unvergängliche Klasse bewiesen. Er gewinnt in einem Dreierstechen zum ersten Mal das Spanien-Open in Girona.

Jimenez ist nunmehr der erste Golfer überhaupt, der nach dem 50. Geburtstag an einem Turnier der grossen Europa-PGA-Tour triumphieren konnte. Mit dem Sieg an "seinem" Open hat er eine weitere Lücke geschlossen; er musste dafür 27 Mal Anlauf nehmen.

Nach 72 Löchern war der unverwechselbare Golfer aus Malaga schlaggleich mit dem Australier Richard Green und dem belgischen Newcomer Thomas Pieters. Im Stechen glückte Jimenez am 18. Loch ein Par, während sich die beiden andern je ein Bogey notieren liessen.

Jimenez ist auch mit dem Omega European Masters in Crans-Montana eng verbunden. Er hat das Turnier im Wallis seit 1989 nie ausgelassen und es 2010 gewonnen. Er hat auf der Europa-Tour nunmehr 21 Siege errungen.