77. Mitgliederversammlung
Ski alpin

77. Mitgliederversammlung

Ende Juni fand die 77. Mitgliederversammlung in der Mensa des Gymnasium Friedberg statt. Präsident Roger Pfister führte durch die gut besuchte Versammlung.

Der Präsident Roger Pfister fasste die Geschehnisse im Vereinsjahr in einem kurzen Bericht zusammen. Es haben einige Anlässe stattgefunden, unter anderem auch den Betrieb des Skihütten-Beizli's am Nordostschweizerischen Jodlerfest im Juli 2016. Es ist sehr erfreulich zu sehen wie viele Mitglieder mitgeholfen haben, dieses „Projekt“ zu stemmen.

Im Vorstand gibt es eine Änderung im Ressort Homepage/Mitgliederwesen. Doris Lehmann-Burch hat ihren Rücktritt erklärt. An ihrer Stelle wurden Nadine Scherrer, Homepage und Nadine Moser, Mitgliederwesen gewählt. Der Präsident sowie der restliche Vorstand stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden mit grossem Applaus in ihren Ämtern bestätigt.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Doris Lehmann-Burch und Conny Eugster für ihren unermüdlichen Einsatz für den Skiclub.

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Gossau durfte Chrigi Zeuch entgegennehmen. Ebenfalls geehrt für 40 Jahre wurden Jolanda Ledergerber und Regula Hurschler-Vetter, leider in Abwesenheit.

Ehrungen für besondere sportliche Leistungen in der vergangenen Saison 2016/17 durften neun SportlerInnen entgegennehmen: Ralph Weber, A-Kader von Swissski, Aline Höpli als dreifache Schweizermeisterin (U16) sowie Joëlle Kuster, Sarah Zoller, Fiona Zoller, Elyssa Kuster, Grace Anderes und Sophia Flatscher.

Nach der Mitgliederversammlung  ging man bei einem feinen Nachtessen zum gemütlichen Teil über.

Legende Bild (vlnr): Ralph Weber, Fiona Zoller, Aline Höpli, Joëlle Kuster, Grace Anderes, Elyssa Kuster, Janik Eugster