Medienmitteilung

Artikel:3'049
Eishockey
Claudio Engler verlässt EHC Chur

Claudio Engler verlässt EHC Chur 

Claudio Engler und der EHC Chur haben den laufenden Vertrag per Ende Oktober 2018 aufgelöst.

Von Medienmitteilung
vor einem Tag
Zum Artikel
Fussball
Verabschiedung unseres langjährigen Trainers

Verabschiedung unseres langjährigen Trainers 

Im Juli 2013 übernahm Heris Stefanachi das Amt des Cheftrainers der 1.Mannschaft des FC Bazenheid. Schon damals galt er als sehr ehrgeizig und man sah ihm an, dass er auf jeden Fall weiterkommen will.

Von Medienmitteilung
vor 3 Tagen
Zum Artikel
Handball
Sieg im Spitzenspiel

Sieg im Spitzenspiel 

Der TSV St.Otmar bezwingt Leader Kadetten Schaffhausen mit 33:27 (15:11)

Von Medienmitteilung
vor 3 Tagen
Zum Artikel
Fussball
Letztes Spiel unter Heris Stefanachi – Ende einer sehr erfolgreichen Ära

Letztes Spiel unter Heris Stefanachi – Ende einer sehr erfolgreichen Ära 

Das letzte Mal vor der Winterpause läuft der FC Bazenheid auf dem Ifang auf. Ebenfalls das letzte Mal wird Trainer Heris Stefanachi an der Seitenlinie stehen. Am Dienstagmorgen wurde die Katze aus dem Sack gelassen und es war klar, dass Stefanachi neuer Cheftrainer des SC Brühl wird.

Von Medienmitteilung
vor 4 Tagen
Zum Artikel
Handball
Thomas Heer beendet seine Karriere

Thomas Heer beendet seine Karriere 

Der aktuelle Captain des BSV Bern, Thomas Heer, beendet nach dieser Saison seine Karriere und widmet sich seiner beruflichen Zukunft.

Von Medienmitteilung
vor 4 Tagen
Zum Artikel
Handball
SPL2: Revanche für den BSV Stans?

SPL2: Revanche für den BSV Stans? 

Am Samstag, 10. November, um 19:15 Uhr wird das Duell zwischen dem LC Brühl 2 und dem BSV Stans in der Kreuzbleiche ausgetragen. Die Innerschweizerinnen besetzen aktuell den ersten, die St. Gallerinnen den zweiten Tabellenplatz.

Von Medienmitteilung
vor 4 Tagen
Zum Artikel
Fussball
Brühls früher Start in die Rückrunde erfolgt in Lausanne

Brühls früher Start in die Rückrunde erfolgt in Lausanne 

Am Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Es ist dies bereits der Start in die Rückrunde der Promotion League. Die 15 Spiele der Vorrunde sind gespielt, es folgen darauf jeweils im Herbst noch die ersten zwei Spiele der Rückrunde - eine Woche später dann noch ein Heimspiel für Brühl, gegen  YF Juventus aus Zürich.

Von Medienmitteilung
vor 4 Tagen
Zum Artikel
WIEDERGUTMACHUNG FÜR 2017

WIEDERGUTMACHUNG FÜR 2017 

Vor einem Jahr musste die U16 in der letzten Sekunde des Spiels eine ganz bittere Lektion lernen: Trotz klarer Siege in der regulären Saison verlor man das wichtigste Spiel, den Youth Bowl, gegen die Basel Gladiators. Einige Spieler der aktuellen Warriors-U16 musste diese Pille schlucken – und niemand wollte diese Erfahrung noch einmal machen.

Von Medienmitteilung
vor 4 Tagen
Zum Artikel
Handball
Spitzenkampf in der Kreuzbleiche

Spitzenkampf in der Kreuzbleiche 

Am Donnerstag (20.15 Uhr) trifft der TSV St. Otmar auf Tabellenführer Kadetten Schaffhausen

Von Medienmitteilung
vor 5 Tagen
Zum Artikel
Turnen
Romanshorn siegt im Volleyball-Mixed

Romanshorn siegt im Volleyball-Mixed 

Elf Mixed-Mannschaften aus Turnvereinen aus dem ganzen Kanton haben am Mixed-Turnier in Bottighofen teilgenommen. Die Romanshorner Routiniers liessen die fleissigen Münsterlinger Gastgeber hinter sich.

Von Medienmitteilung
vor 6 Tagen
Zum Artikel
Handball
Auswärts in Zug

Auswärts in Zug 

Nach der sehr anstrengenden und kräftezerrenden Englischen Woche für die Leimentalerinnen, kann auf zwei Niederlagen sowie den ersten Sieg in der SPL1 der Vereinsgeschichte zurück geblickt werden. Nachdem wieder etwas Ruhe einkehren konnte, steht nun schon die nächste Herausforderung bevor.

Von Medienmitteilung
vor 6 Tagen
Zum Artikel
Fussball
Der neue Brühl-Trainer kommt vom FC Bazenheid

Der neue Brühl-Trainer kommt vom FC Bazenheid 

Der neue Trainer beim SC Brühl heisst Heris Stefanachi, ist 38 Jahre alt und war bisher Trainer der ersten Mannschaft vom FC Bazenheid. Der gebürtige Italiener hat seine Fussballkarriere fast ausschliesslich in der Ostschweiz verbracht

Von Medienmitteilung
vor 6 Tagen
Zum Artikel
Eishockey
Reorganisation beim EHC Chur

Reorganisation beim EHC Chur 

Im Zuge der erforderlichen Neuorganisation wegen des Ausscheidens des Geschäftsleiters, haben die Verantwortlichen des EHC Chur Christian Rauch mit der Partner- und Sponsorenbetreuung beauftragt.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Unihockey
Thomas Haag kehrt aus Winterthur zurück in den Thurgau

Thomas Haag kehrt aus Winterthur zurück in den Thurgau 

Seit dem vergangenen Wochenende ist mit Thomas Haag eine willkommene Verstärkung an Bord bei Floorball Thurgau. Der Jonschwiler, der sein Unihockey-Handwerk beim HC Rychenberg verfeinert hat, kehrt zu Floorball Thurgau zurück, nachdem er bereits vor zwei Jahren eine halbe Saison bei den Thurgauern gespielt hat.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Unihockey
Die erste Niederlage in dieser Saison

Die erste Niederlage in dieser Saison 

Am späten Sonntagnachmittag traf Floorball Thurgau auswärts auf Regazzi Verbano UH Gordola. Zum ersten Mal in dieser Saison verlieren die Thurgauer und müssen sich in einem umkämpften Spiel 9:5 geschlagen geben.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Handball
Zwei weitere Punkte erkämpft

Zwei weitere Punkte erkämpft 

Nachdem die 2. Ligamannschaft des BSV Weinfelden zuletzt mit einem Punkt vom Platz ging, wollte die Truppe diesen Samstag erneut beherzt auftreten, um so die Partie gegen den momentanen Tabellenletzten zu gewinnen. Der Gegner wurde aber keinesfalls unterschätzt, der Mannschaft war bewusst, dass dies kein Selbstläufer werden würde.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Volleyball
Heimniederlage gegen Volley Schönenwerd

Heimniederlage gegen Volley Schönenwerd 

Im Rennen um die Playoff Plätze verliert Pallavolo Kreuzlingen gegen den Tabellennachbarn aus Schönenwerd klar mit 0:3 Sätzen.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Volleyball
Aufholjagd wird kaltblütig ausgenutzt

Aufholjagd wird kaltblütig ausgenutzt 

Nach hartem Kampf gelang es den Kreuzlingerinnen sich gegen den VBC Andwil-Arnegg doch noch klar mit 3:0 durchzusetzen. Weitere 3 Punkte bescheren den Pallavolo-Damen den dritten Platz.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Fussball
Auswärtsniederlag für Wängi in Abtwil

Auswärtsniederlag für Wängi in Abtwil 

In einer spannenden und intensiven Partie verliert der FC Wängi sein letztes Vorrundenspiel auswärts beim FC Abtwil-Engelburg mit 3:2. Die frühe Führung der Thurgauer wurde bis zur Pause ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatte Abtwil mehr Chancen und zog innert drei Minuten auf 3:1 davon. Wängi konnte nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel
Volleyball
VBC Aadorf übernimmt die Tabellenführung

VBC Aadorf übernimmt die Tabellenführung 

Das NLB-Team des VBC Aadorf traf in der 4. Qualifikationsrunde auf heimischem Boden auf Volley Toggenburg. Im Derby gegen die Gäste aus Wattwil wurde über die zwischenzeitliche Tabellenführung entschieden.

Von Medienmitteilung
vor einer Woche
Zum Artikel